Die Kirche Teufenthal

In Teufenthal gibt es seit 1980 eine reformierte Kirche. Es ist ein sogenanntes Kirchgemeindezentrum, das unter einem Dach einen Gottesdienstraum, zwei Säle, zwei Unterrichtsräume, eine Küche, ein Büro sowie weitere Räume vereint. Die Kirche fügt sich gut in das Dorf ein, doch hätte sie keinen Turm, würde man sie nicht gleich als solche erkennen. Von der ersten Idee, in Teufenthal eine Kirche zu bauen bis zu deren Fertigstellung dauerte es nicht weniger als 27 Jahre. Das ganze Dorf war involviert und trug zur Realisierung bei. Der eindrücklichen Entstehungsgeschichte soll deshalb hier ein besonderer Platz eingeräumt werden.

Verfasst von Johannes Stückelberger

Alle Fotos (mit Ausnahme der historischen Bilder) stammen von Johannes Stückelberger (2014).

Die Kirche Teufenthal, Baujahr 1980